Stellungnahme

Kürzlich veröffentlichte das BSI ein Dokument "Kriterien für die Standortwahl höchstverfügbarer und georedundanter Rechenzentren". Nach unserer Wahrnehmung wurde dessen Wortlaut in verschiedenen (Fach-)Medien missverständlich interpretiert. Unser Autor Werner Metterhausen hat noch einmal ganz genau nachgelesen und klärt im Sicherheits-Berater auf.

VZM ist TSI.PARTNER von TÜViT.

Die von zur Mühlen’sche GmbH ist ab sofort offizieller Partner der Essener TÜV Informationstechnik GmbH (TÜViT).
Weitere Informationen hier...

Spezialisten für hochverfügbare Rechenzentren.

Flyer  'Die Spezialisten für hochverfügbare Recheneztren'

Rechenzentrumsberatung

Wir haben die Spezialisten für hoch- und höchstverfügbare Rechenzentren.

VZM befasst sich seit 1972 schwerpunktmäßig mit der Konzeption von Rechenzentren unter dem Aspekt der Hoch- und Höchstverfügbarkeit und verfügt daher über ein einzigartiges Know-how aus der Begleitung von mehreren hundert RZ-Projekten: Beratung, Planung und Qualitätssicherung bei Neubau, Reengineering und Sanierung, Benchmarking, Standortanalysen, Healthchecks (Härtetests), Audits, Effizienz- und Verfügbarkeitsoptimierung, Vorbereitung von Zertifizierungen.

Unsere Leistungsschwerpunkte im Bereich RZ-Beratung umfassen:

Die Thematik Rechenzentrum ist jedoch sehr viel breiter gefächert, so dass wir ihr eine eigene Website widmen: www.rechenzentrumsplanung.de.