Presse­mit­teilung

August 2023

Geschäfts­führung für die Zukunft aufge­stellt

Sebastian Stürmann, Geschäftsführer von zur Mühlen’sche GmbH Quelle: Laville/VZM GmbH
Sebastian Stürmann, Geschäfts­führer von zur Mühlen’sche GmbH | Foto: Laville/VZM GmbH

Sebastian Stürmann, Experte für Krisen­ma­nagement, Citysi­cherheit, Risiko­ana­lysen und ganzheit­liche Sicherheits­konzepte, wurde zum Geschäfts­führer bestellt.

Mit Wirkung zum 1. Juli 2023 ist Sebastian Stürmann von der Gesell­schaf­ter­ver­sammlung der von zur Mühlen‘sche GmbH (VZM) zum Geschäfts­führer bestellt worden. Er wird das Unter­nehmen gemeinsam mit den bishe­rigen Geschäfts­führern Peter Loibl und Peter Stürmann leiten.

Sebastian Stürmann hat Betriebs­wirt­schaft und HR-Management studiert, ist seit 2014 im Unter­nehmen tätig und seit 2022 Prokurist der VZM GmbH. Den Gesell­schaftern war es wichtig, diese Führungs­po­sition aus den eigenen Reihen zu besetzen. Sie sichern damit Konti­nuität in der Geschäfts­führung und in der Unter­neh­mens­ent­wicklung.

Mit ihrer Entscheidung setzen sie ein starkes Signal an Mitar­beiter und Kunden für die langfristige Weiter­ent­wicklung von VZM als eigen­stän­diges Unter­nehmen. Sebastian Stürmann verant­wortet derzeit den Geschäfts­be­reich Corporate Resilience. Künftig wird er mit dem Geschäfts­lei­tungsteam die strate­gische Ausrichtung des Unter­nehmens und den Bereich HR gestalten und damit Aufgaben und Verant­wort­lich­keiten, die Peter Stürmann im Rahmen der Geschäfts­führung innehat, übernehmen und so einen reibungs­losen Übergang ermög­lichen.

Die 1972 gegründete von zur Mühlen’sche GmbH ist eines der führenden Unter­nehmen für die Konzeption und Planung von Sicherheits­lösungen in allen Bereichen der Unternehmens­sicherheit. VZM fokus­siert sich auf die Sicherheit, Verfüg­barkeit, Resilienz und Performanz geschäfts­kri­ti­scher Prozesse in Unter­nehmen, Behörden und Verwal­tungen. Das Leistungs­spektrum ist in sechs Geschäfts­feldern gebündelt: Unternehmens­sicherheit und Objekt­schutz, Infra­struktur von Rechen­zentren, Leitstellen und Sicherheits­zentralen, Corporate Resilience, Infor­ma­tions- und IT-Sicherheit sowie Daten­schutz.

50 Jahre Markt­präsenz haben dazu geführt, dass es kaum ein Sicher­heits­thema gibt, mit dem sich das Exper­tenteam des Unter­nehmens noch nicht beschäftigt hat und zu dem keine Erfah­rungen vorliegen. VZM ist mit seiner Expertise auch in verschie­denen Normen­aus­schüssen der DKE, u.a. auch für Alarm­emp­fangs­stellen (Leitstellen) und Rechen­zen­trums­in­fra­struktur vertreten.